Dr. Michael Nehls – Perfekte Propaganda
Wenn unser autobiographisches Gedächtnis überschrieben wird, raubt das dem Menschen seine Individualität. Das selbständige Denken wird unterdrückt und lediglich der Inhalt der Propaganda verbleibt als Erinnerung.
Wenn unser autobiographisches Gedächtnis überschrieben wird, raubt das dem Menschen seine Individualität. Das selbständiges Denken wird unterdrückt und lediglich der Inhalt der Propaganda verbleibt als Erinnerung. PD. Dr. Michael Nehls deckt mit seinem Buch „Das indoktrinierte Gehirn“ einen perfide ausgeführten Angriff auf unsere Individualität auf, mit dem Ziel den Menschen ihre Fähigkeit zum selbständigen denken zu nehmen.
Auf den Punkt gebracht ist es das schlussendliche Hacken unserer Identität, so dass wir in wenigen Jahren die digitale Welt nicht mehr von der anlogen unterscheiden werden können und unsere Erinnerungen an vergangene analoge Zeiten gelöscht sind.
Das ist wie im Märchen von der Schneekönigin. Die Schneekönigin nimmt Kay seine Erinnerung – an seine Vergangenheit, an Gerda, an sein Zuhause – und hält Kay damit bei sich gefangen. Erst als Gerda zu ihm durchdringen kann und seine Erinnerung weckt, wehrt er sich…
Wie genial sind Märchen!